02.11.2014 |
ASL 5-Gang Getriebe verbaut, mit 4,57 mit 0, 74 5. Gangradpaar (29/39 10% länger als der serienmäßige 0,82) aus einer Kleinserie, soll bis 300Nm halten, verstärktes Differenzial (4 statt 2 Kegelrädern und das serienmäßig), und Ölleitblechen läuft damit bei 4000U/min 139,80Km/h, bis 230Nm sollten kein Thema sein, da bin ich aber noch etwas davon entfernt… gute 125Km/h bei unter 3500U/min sind aber genau das was ich wollte. |
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so hab ich ihn übernommen |
Das war der Stand als ich Ihn bekommen habe (15.12.2013):
Volkswagen Typ 2, T3 Baujahr: 1985; Ez: 11.1986 Lackbezeichnung: schwarz/grau Räder: Porsche Carrera Leichtmetallfelgen mit vo. 7x17“ 205/40-17 hi. 8,5x17“ 255/40-17 Motor: 1.9TD, 66kW (1Z-Motor) Getriebe: 4-Gang ALD mit langem 4. Ausstattung: Halbschalensitze, Sportlenkrad, verdunkelte Scheiben (auch vorn), Vorhänge, Vorwerkteppiche vorne, Tarnplanen für alle Scheiben, Chrom-Stossstangen, Anhängerkupplung, Servolenkung, 6.5kW Standheizung (def.), 70/50 Fahrwerk, gute Soundanlage, Golf I Scheinwerfer mit Fadenkreuz…
sonstige Notizen:
Überholte Kupplung Juli 2013 Tachostand beim Kauf: 49530km Motor 90000km Getriebe langer 4. Radlager lose bei Probefahrt Getriebe-Siri BFS undicht Lenkgetriebe im Bereich Lenkmanschette FS undicht Turbo-Saugschlauch nicht befestigt (Schlauch im Rohr) Luftfilterkasten lose im Motorraum Auspuff ab Turbo neu Keine Blinkerrückstellung bei Sportlenkrad TÜV bis Juli 2014 Hinten im Radhaus Blech eingeschweisst 5x5cm Vorwerkteppiche vorne, PVC hinten Tarnplanen für Scheiben Org. Ersatzrad m. Desperados-Kühlschrank Innenausbau mit rotem Kunstleder leichter Rost an den Falzen, Einstieg, vorne hinter Stossstange |
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